Donnerstag, 20. Februar 2014

Arbeit, Arbeit, Arbeit :)

Hallo alle miteinander^^


Irgendwie ist mir langsam klar geworden, dass ich nicht mehr viel Zeit bis zur LBM habe ^^' Also verbringe ich aktuell bis zu 11 Stunden am Tag mit Zeichnen o_o
Ein paar kleine Ausschnitte kann ich euch schon zeigen :)

Zunächst einmal sind heute schonmal die Lose für die Tombola mit Mana_Kyusai angekommen :D

(für größeres Bild wie immer klicken ^^ gilt für alle Bilder in diesem Blogeintrag)
Zu Gewinnen gibt es u.A. Auflagen, Sticker, Buttons, Originale und als Hauptpreis das Originalbild unseres Collab-Posters, das größer als A4, aber kleiner als A3 ist. :) Lohnt sich also auf jeden Fall mitzumachen! :)

Weiterhin kamen endlich die Nailart-Plättchen an, sodass ich mit der Meerjungfrau weitermachen konnte:


Die Idee stammt übrigens von Manakeks, allerdings mach ich nicht das komplette Outfit aus den Teilen - und ich mach ne Reihe mit Meerjungfrauen - die erste hat nen grünen Schwanz, die Nächste nen roten, die Dritte nen gelben usw. Das ist ja sowas von aufwendig ._. Trotzdem kann ich die Teile nur jedem empfehlen, ich hab sie bei Ebay unter Nailart Pailetten gefunden. Sie geben einen schönen Schuppeneffekt!

Weiterhin habe ich schonmal Auflagen gedruckt, weil mein Drucker endlich mal mitgespielt hat - das musste ich ausnutzen xD



Haben echt ne richtig tolle Qualität bekommen, ich hoffe, man erkennt es auf dem Foto! Keine Streifen, keine Verpixelung, nix :D
Das Schneiden wird mich killen -  7 Motive x 30 Blatt.... und es fehlen ja noch 2 Auflagenmotive ._. Na, zum Glück hab ich meinen Schatz, der mir da immer ganz toll hilft <3

Hab mich nun auch endlich an Chibis üben gesetzt... bin ja bekanntlich kein besonders guter Chibizeichner, also hab ich mir ein Tutorial rausgesucht und hier eins gefunden: punkAlice Rose


Ich hab mich für die 3 Köpfe Variante entschieden, da ich das persönlich schöner finde :)
Und das war dann mein erster Versuch mit Tausendmal radieren xD


Eigentlich ganz süß, oder? :) Danach gings ans Kritzeln für 5 verschiedene Posen - schließlich sollen es ja Sticker werden, da brauch ich fünf Stück: Safiyé, Valeria, Helea, der noch unbekannte WasserOC und Ari - letztere gehört nicht zur Geschichte von Safiyé, sondern ist mein ältester OC mit eigener Geschichte und 3 anderen dazugehörigen OCs ^^ (Gott, mittlerweile häufen sich auch meine OCs o.O)
Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich radiert und gemehrt hab... ich glaub, das hier war das 4. Blatt Papier, auf dem ich die vorhergehenden Ideen zusammengeklatscht hab ._. Der Chibi unten in der Mitte passt noch nicht ganz - muss noch bisl moppliger werden :D

Und als ich dann mit dem ersten Chibi angefangen habe, hab ich Safiyé direkt auch mal ein neues Outfit verpasst:


Beachtet bitte nicht das verkrüppelte Gesicht, das mach ich nochmal neu xD Geht nur um das Outfit :)
Da das Oberteil dem Oberteil eines OCs von Elisabeth Trost und die Hose der Hose eines OCs von HaneUchiwa ähnelt, habe ich natürlich nachgefragt, ob es für die Beiden okay ist - ich möchte ja niemandem auf den Schlips treten. Da aber bis auf die Grundform von der Hose oder der groben Form des Oberteils nichts übereinstimmt, war es für beide okay :) 

Weiterhin habe ich noch zwei Motive für den Notizblock gezeichnet und angefangen zu linern:





Für beide Posen habe ich Referenzen von SenshiStock benutzt, ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen! Ein Künstler lernt nur durch ansehen und umsetzen - niemand kann zig Posen aus dem Kopf zeichnen. Nur abpausen sollte man nicht - und blindes abzeichnen ist ebenso nicht empfehlenswert. Schaut euch eine Pose an und überlegt, wie ihr sie umsetzen könntet! Ich zum Beispiel arbeite Posen immernoch um - zB bei dem rechten Bild, dass sie ihren Kopf auf ihre Hand aufstützt.
Nur so nebenbei: Ich kann keine Gesichter von der Seite zeichnen - da muss ich echt noch dran arbeiten! 

Ich freu mich so wahnsinnig wegen meinem Wettbewerb, wo so viele tolle Leute mitgemacht haben und Safiye neue Outfits verpasst haben! Die Auswertung wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich will alle Outfits in meinem Stil skizzieren - auf die gleiche Bratwurst Weise, damit meine Follower dann abstimmen können, welches das Schönste ist und am Besten zu Safiye passt. So hat dann keiner der Teilnehmer einen Vorteil, wenn er besser zeichnen kann als ein anderer Teilnehmer :)

Wie findet ihr die Idee, euch entscheiden zu lassen?


Jetzt hab ich aber mal nen langen Post hinterlassen ._. Das liest wahrscheinlich keine Sau x'D
Ok, also ich habe ein Wort im Post geschrieben, was da gar nicht reinpasst - jeder, der mir per PN auf Facebook schreibt, um welches Wort es sich handeln könnte, hat die Chance, ein Auflagenset mit 3 Motiven geschenkt zu bekommen! Die drei Motive kann er sich aussuchen (unter den oben geposteten gedruckten Auflagen).
Ich lose dann am Samstag aus, wer gewonnen hat :)
Viel Spaß beim Teilnehmen!

Eure Fea <3

2 Kommentare:

  1. Von wegen liest keine bis zum Ende xD

    Es macht Spaß deinen Ausführungen zu folgen. Zumal es sich hierüber besser lesen und sicherlich schreiben lässt als auf Facebook. Jedoch bin ich schon so verwöhnt, dass ich dauernd bei den Bildern den Gefällt-Mir-Button suche xDDDDD

    *Facebook-Zoombie*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja das kenn ich nur zu gut xD deswegen wollte ich auch den blog machen, weil ich es bei mir selber auch merke, dass ich kaum noch lese, was dabei steht ._.

      Löschen